Nach oben

Sie sind hier:  Startseite / News / 01 News

Advent in Cuxhaven


Weihnachtsfeier bei den „Möven“

„Same procedure as every year“! Denkste – die Möven trennten sich nach vielen Jahren von der Tradition des weihnachtlichen Spaßgolfens.
Gefühlte zwanzig Jahre hatten Andrea Reinicke und Sohn Björn zum Assgolfen  mit einer anschließenden kleinen Weihnachtsfeier im Vereinshaus eingeladen.
Nun war auf der Mitgliederversammlung der Wunsch nach Änderung aufgekommen. Also nichts mehr mit gewonnener Gans oder Ente oder gar einer leckeren Mettwurst.
Doch der „Möven“-Vorstand hat sich alternative Gedanken gemacht und dann die Mitglieder per Rundschreiben eingeladen, an einer Weihnachtsfeier im Norddeutschen Hof der Familie Janßen in Lüdingworth teilzunehmen. Hier kannte man sich schon aus, denn dort war 2013 auch das 50jährige Bestehen des MC „Möve“ Cuxhaven-Sahlenburg gefeiert worden.
Am Samstag dem 1. Dezember trafen gegen 18:00 Uhr die Teilnehmer ein.

    
     
 

An dem weihnachtlich eingedeckten Tisch nahmen Britta und Raphael, Anke sowie Susanne und Christian Platz. Auch Frank, Michael und Andrea gehörten dazu, genau wie Gila, Uwe, Eva und Christian. Aus Bremen waren Inge und Fritz und Dietrich und Birgit eingetroffen. Mal nachgerechnet – 18 Mitglieder waren dem Ruf gefolgt und freuten sich auf einen netten Abend.

    
 

Jeder Teilnehmer hatte einen gewissen Obolus für Vorsuppe und Hauptgang bezahlt, unterstützend hat sich auch der Verein an den Kosten beteiligt.
Und dann wurde aufgefahren! Vorweg gab es eine Hochzeitssuppe, in der man die Klößchen nicht mit der Lupe suchen musste. Anschließend wurde der Hauptgang aufgetischt. Platten mit geschmorten Ententeilchen, Rouladen und kleine Filets im Speckmantel. Dazu durfte zwischen Salzkartoffeln und Kroketten gewählt werden. Die Gemüsebeilage bestand aus leckerem Rot- und Rosenkohl. Und die Saucenfreunde griffen kräftig bei Rahmsauce und besonders der Sauce Hollandaise zu. Wer immer noch nicht gesättigt war, hatte die qualvolle Wahl sich für ein Angebot aus der reichhaltigen Eiskarte zu entscheiden.
Für einen gesunden und gut verdauenden Magen sorgte ein Schnäpschen.

      

Lange saßen die Teilnehmer in fröhlicher Runde und ließen sich das Bier oder ein Glas Wein schmecken. Wie fast immer in solchen Runden, wurden die Erlebnisse und Erfahrungen auf so mancher Golfanlage erzählt, doch längst war nicht nur Minigolf ein Thema.
Der 1. Vorsitzende Christian Somnitz ergriff die Gelegenheit, den Mitgliedern und ihren Familien eine geruhsame Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2019 zu wünschen. Wie sagte er:“ Tankt Kraft und Ruhe, das nächste Jahr wird anstrengend!“

Es war schon etwas nach halb zehn Uhr, als die Ersten sich auf den Heimweg machten. Doch bei so manch lustiger Anekdote verging die Zeit wie im Flug und die Bremer bestiegen erst um 22.30 Uhr ihre Autos Richtung Heimat. Und man hört, für einige soll es noch reichlich später geworden sein.

Birgit Stiebeling




 

Geschrieben von: distibremen am 03.12.2018

 

 

 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen
Jubiläumsball
 S: 57 cm  G: 44gr  H: 39

Unser Jubiläumsball als ML MR MX

Jetzt zum Sonderpreis von 12,-
je Ball zzgi. 3,- € unversichertem
Versand.
Versicherter Versand auf Anfrage.

Bestellungen bitte an
Manfred Roselieb
email: schatzmeister(at)mvbn.de
Termine
Sportbund
.
.
Presse
.
 
Kalender
<< Dezember 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  26  27  28  29  30 1 2
> 3 4 5 6 7 8 9
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 30
> 31  1  2  3  4  5  6
Statistik







Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4® | Impressum