MVBN.de


http://mvbn.de/index.php?p=news&area=1&newsid=932&name=benefizturnier-beim-bgc-diepholz

Druckversion / Zur Bildschirmversion



Benefizturnier beim BGC Diepholz


Benefizturnier in Diepholz


Beim zweiten Mal hat es geklappt! Eigentlich sollte das Benefizturnier zu Gunsten der „Lebenshilfe – Haus am Wasser“ bereits im Juni starten, aber leider hatte es für diesen Termin zu viele Absagen gegeben.
So zeigten sich die Stadt Diepholz und der BGC Diepholz flexibel und luden erneut und diesmal mit gutem Erfolg zum 15. September ein.

    

Über 40 Teilnehmer hatten sich eingefunden, als Bürgermeister Florian Marré die Gäste um kurz nach 14:00 Uhr begrüßte. Der 1. Vorsitzende des BGC Diepholz, Friedrich „Fidi“ Möller bat die zahlreichen Besucher, diesmal nicht den „Leistungsgedanken“ in den Vordergrund zu stellen, sondern daran zu denken, dass pro benötigten Schlag 30 Cent in das große Sparschwein für die Lebenshilfe wandern würde.

    

So machten sich 11 Paarungen auf den Weg die 18 Bahnen zu spielen. Jeder Gruppe voran ein Diepholzer Vereinsmitglied, um den richtigen Schlag zu demonstrieren.
Es wurde übrigens nach DMV-Regelwerk gespielt. Also durch die Röhre und nur einen Eingang für das Labyrinth. Das ist schon eine Herausforderung und sorgte für gute Einnahmen.

    

Bunt gewürfelt war das Teilnehmerfeld. Die Freiwillige Feuerwehr und der Tennisverein waren dabei. Die Lehrwerkstatt der Firma Schöma und die Victoria Versicherung hatten Abgesandte geschickt. Viel Spaß hatten auch die Vertreter der Stadt. Minigolftalent zeigte der Herr Pastor. Für guten Umsatz sorgten ebenfalls die Vertreter des Hospizvereins und des Radclubs Aschen.
Ein großes Kuchenbuffet wartete auf hungrige Gäste nach getaner Arbeit. Auch die Einnahmen durch Kaffee- und Kuchenverkauf wanderten in das große Sparschwein.
So wunderte es nicht, dass am Ende die stolze Summe von 1.357,95 Euro für die glückstrahlenden Empfängern der „Lebenshilfe – Haus am Wasser“ verkündet werden konnte.


Text und Fotos:
Birgit Stiebeling



Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4®