Nach oben

Sie sind hier:  Startseite / News / 01 News

3. PS der Bezirksklasse Nord in Celle


29 Aktive der Bezirksklasse Nord trainierten am Samstag fleißig bei heißen Temperaturen die Anlage an der 77er Straße. Der Celler Platz gilt nicht als besonders schwierig, aber einige Bahnen stehen besonders auf dem Übungsplan. So sollte den Putts an der Niere und am Mittelhügel besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden und auch die Schläge am Hochteller oder an der Röhre stellen eine gewisse Schwierigkeit dar.
Sonntagmorgen kurz vor 9:00 Uhr. Turnierleiter Peter Heynen begrüßt die Aktiven und weist auf ein ausgehängtes Merkblatt hin, dass den neuen Datenschutzverordnungen geschuldet ist. SpielerInnen, welche nicht fotografiert oder in einem Homepageartikel nicht genannt werden wollen, mögen sich bei der Turnierleitung melden. Schön, dass keine Einwände kamen und somit nach der jahrelangen Praxis weiter verfahren werden kann!

    


Während am Samstag der Schweiß noch in Strömen floss, war es nun merklich kühler, als Oberschiedsrichter Ronald Pape, assistiert von Jessica und Jan Sebastian Adam die erste Paarung an die Bahn rief.
Die Ausgangsposition war richtig spannend. Drei Vereine, der VfL Lüneburg 3, der BGC Bremen 3 und VfL Lüneburg 2, gingen mit 12 Punkten auf der Habenseite und nur um fünf Schläge voneinander getrennt, an den Start.
Aufgrund der zum Vortag so unterschiedlichen Temperaturen hatten viele Aktive beim Einspielen ein Problem. Bälle, die am Samstag topp waren, machten nun nicht mehr das was sie sollten. Welches Team würde am besten mit den veränderten Bedingungen klarkommen?

                   


Lüneburg 3 begann gleich furios. 70 Schläge konnte keiner der Konkurrenten unterbieten. BGC Bremen 3 und Celle einigten sich auf einen 74er Durchgang. Lüneburg 2 und der MGV Bremen ließen mit 83 bzw. 85 Schlägen schon zu Beginn deutlich abreißen. Runde zwei brachte ein leicht verändertes Bild. Lüneburg 2 machte mit einem 74er Durchgang den verpassten Start wieder ein wenig wett. BGC Bremen 3 (79), Celle 2 (81) und Lüneburg 3 (78) schwächelten. Der MGV Bremen musste leider mit 91 Schlägen eine Verschlechterung hinnehmen.
Neue Kräfte konnten noch einmal in einer Regenpause von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr gesammelt werden.

              


Runde drei zeigte zwei wieder erstarkte Teams vom BGC Bremen (71) und Celle (70). Beide Lüneburger Mannschaften nahmen sich eine Auszeit und verloren deutlich an Boden, Lüneburg 3 (79) und Lüneburg 2 (86). MGV Bremen erreichte mit 82 Schlägen sein bestes Rundenergebnis. Wenn nicht ganz etwas Unvorhergesehenes passierte, musste im letzten Durchgang der Tagessieg zwischen den Bremern und den Celler SpielerInnen entschieden werden.
Der BGC Bremen behielt die Nerven und sicherte sich mit 73 Schlägen einen kleinen Vorsprung vor Celle (77). Auch Lüneburg kam mit 77 Schlägen ins Ziel.
Ihren schlechtesten Durchgang (86) spielte Lüneburg 2, MGV Bremen (93).

Damit hatte der BGC Bremen vor Celle und Lüneburg 3 den Spieltag gewonnen.

         


In der Gesamttabelle bleibt es spannend. Der BGC Bremen führt mit 20 Punkten und 952 Schlägen vor dem VfL Lüneburg 3 mit 16 Punkten und 957 Schlägen. Der dritte Rang geht an Lüneburg 2 mit 14 Punkten und 976 Schlägen.
Die beste Einzelrunde gelang Peter Heynen vom Heimverein mit 20 Schlägen.
Allein Fred Doll/Lüneburg spielte vier grüne Runden und mit 92 Schlägen auch das beste Einzelergebnis. Ihm folgen Reiner Neumann/BGC Bremen mit 94 Versuchen und Peter Heynen/Celle mit 97 Schlägen.

Am 29. Juli steht ein weiterer spannender Spieltag in Cuxhaven an.


Birgit Stiebeling
Fotos: Reiner Neumann


 

Geschrieben von: distibremen am 13.06.2018

 

 

 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen
Jubiläumsball
 S: 57 cm  G: 44gr  H: 39

Unser Jubiläumsball als ML MR MX

Jetzt zum Sonderpreis von 12,-
je Ball zzgi. 3,- € unversichertem
Versand.
Versicherter Versand auf Anfrage.

Bestellungen bitte an
Manfred Roselieb
email: schatzmeister(at)mvbn.de
Termine
Sportbund
.
.
Presse
.
 
Kalender
<< Dezember 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  26  27  28  29  30 1 2
> 3 4 5 6 7 8 9
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 30
> 31  1  2  3  4  5  6
Statistik







Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4® | Impressum