MVBN.de


http://mvbn.de/index.php?p=news&area=1&newsid=860&name=2ps-der-3bundesliga-nord-staffel-2

Druckversion / Zur Bildschirmversion



2. PS der 3. Bundesliga Nord Staffel 2


Der zweite Spieltag der 3. Bundesliga Nord Staffel 2 wurde am 29.04.18 auf der Betonanlage in Hannover ausgetragen. Alle "MVBN-nicht Senioren" sowie alle "NBV-Spieler" konnten nur bedingt trainieren, weil die Anlage am Wochenende davor komplett durch eine Senioren-Rangliste des MVBN belegt war.
Nach der ersten Runde wurden die erwartet engen Ergebnisse gespielt. Neheim und Künsebeck 154, Cuxhaven 155. Etwas zurück folgten Kassel (158) und Hannover (164).
Künsebeck erspielte sich mit einer 144-Runde einen 9-Schläge Vorsprung heraus (gesamt 298). Es folgten Neheim (153, gesamt 307) und Cuxhaven (155, gesamt 310). Kassel und Hannover spielten fast gleiche Ergebnisse (161 / 160) und verloren weiter den Anschluss.
Die 3. Runde wurde von Neheim dominiert. Mit 142 Schlägen wurde der Abstand auf Künsebeck auf 2 Schläge verkürzt. Künsebeck (149, 447), Neheim (142, 449). Cuxhaven konnte mit 148 den Abstand auf Künsebeck halten (gesamt 458). Kassel (158, 477) und Hannover (161, 485) blieben in unveränderter Reihenfolge.
Neheim spielte zum Abschluss mit 141 die Tagesbestrunde und konnte mit 590 den Spieltag gewinnen. Es folgten Künsebeck (154, 601), Cuxhaven (158, 616), Kassel (163, 640) und Hannover (157, 642).
Beide Spieltage ergaben die gleiche Reihenfolge bei den Platzierungen der Mannschaften. 

Eine rein persönliche Anmerkung sei noch gestattet. Zustand und Pflege des Platzes sind exzellent und mit Blick auf die kommende DJM bin ich überzeugt, dass Peter Heine und sein Team eine erstklassige Veranstaltung organisieren werden. 

Stefan Poser
BGC Hannover




Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4®