Nach oben

Sie sind hier:  Startseite / News / 01 News

1. PS 1. Bundesliga Nord in Osnabrück


Nach einigen Verzögerungen konnten für die Saison 2019 vier Erstliga-Punktspielorte gefunden werden, und zwar Osnabrück-Nettetal (Beton), Wanne-Eickel (Filz), Wanne-Eickel (Eternit) und Rahlstedt (Beton). In dieser Saison gibt es auch eine Änderung bei der Vergabe der Punkte in der Tageswertung. So werden die Punkte nicht mehr am Ende des Punktspiels für den gesamten Turnierablauf vergeben, sondern nach jeder einzelnen Runde. Bereits im Vorfeld des Turniers kamen Interessenten auf den Platz, um sich über die anstehenden Regeländerungen genau zu informieren. 

     

 

Nachdem die Göttinger Herren im vergangenen Jahr in Tempelhof den Klassenerhalt gesichert hatten, 
(Links:  http://ba.minigolfsport.de/turnier1168s/result.htm ,

             http://www.mvbn.de/index.php?p=news&area=1&newsid=938&name=aufstiegsturnier-in-berlin
                https://www.minigolfsport.de/news.php?subpage=12&s=&details=1076&text=Sportliches ),

bestand die Liga sowohl bei den Damen, wie auch bei den Herren aus den gleichen Mannschaften wie in der vorherigen Saison.
 

Das neue Wertungssystem ließ in jeder Runde Spannung aufkommen, wer wie viele Punkte bekommt, und so war es zu mindestens bei den Herren bis zum letzten Schlag spannend. 

Am Ende jedoch siegten die Göttinger Damen und die Hardenberger Herren deutlich und unterstrichen den Anspruch auf den Gesamtsieg. Der Turnierverlauf ist aus der Ergebnisliste und den Fotos der Anzeigetafel ersichtlich. Bei den Damen gibt es keinen Absteiger und bei den Herren werden sich der 1. MGC 1970 Göttingen und der MGC Dormagen-Brechten 2 um den direkten Klassenerhalt bemühen. 

     

Bester Spieler war Sebastian Heine mit 102 Schlägen.

Vielen Dank an die Osnabrücker Sportfreunde für den reibungslosen Turnierablauf und die umfassende Verpflegung! 

Wir wünschen allen eine gute Heimreise und sehen uns hoffentlich bald alle in Wanne-Eickel wieder. 

     

Link zur Ergebnisliste:  http://ba.minigolfsport.de/bl1nord12019/result.htm 

Text und Bilder:
Peter Nowsky


     
     
 
     
 
     
 
     











 

Geschrieben von: distibremen am 02.04.2019

 

 

 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen
Jubiläumsball
 S: 57 cm  G: 44gr  H: 39

Unser Jubiläumsball als ML MR MX

Jetzt zum Sonderpreis von 12,-
je Ball zzgi. 3,- € unversichertem
Versand.
Versicherter Versand auf Anfrage.

Bestellungen bitte an
Manfred Roselieb
email: schatzmeister(at)mvbn.de
Termine
Sportbund
.
.
Presse
.
 
Kalender
<< April 2019 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30  1  2  3  4  5
Statistik







Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4® | Impressum