Nach oben

Sie sind hier:  Startseite / News / 01 News

1. PS Bezirksklasse Nord in Celle


Auftakt der Saison 2019 für Bezirksklasse Nord in der Celler Halle 

Nachdem im Vorfeld schon fleißig trainiert wurde, begann am 31.03.2019 die Saison 2019. Dem sehr frühen Termin im Jahr und den bescheidenen Witterungsverhältnissen der letzten Wochen geschuldet, traf man sich dann in der Celler Halle, um den Saisonstart zu begehen.

Wie üblich hatten die Celler Helfer einiges an kulinarischen Köstlichkeiten auf die Beine gestellt, wovon leider der größte Teil wieder mitgenommen werden musste und zum Teil dem Kompost zugeführt wurde. Ausschlaggebend hierfür ist die steigende Anzahl derer, welche sich Essen und Trinken mitbringen und auf die Angebote der ausrichtenden Vereine verzichten. Dieses hat dann natürlich auch zur Folge, dass die Vereine ihr Angebot weiter reduzieren. Aus meiner Sicht ist das ein Trend, welchen wir versuchen sollten umzukehren, denn jeder Verein hat etwas Unterstützung und Anerkennung für den getätigten Einsatz verdient. Ich für meinen Teil werde zumindest auch zukünftig gerne auf die von den gastgebenden Vereinen hoffentlich zur Verfügung gestellten Bewirtungsangebote zurückgreifen.

Nun zu den spielerischen Erfolgen:

Mit einem Teilnehmerfeld von lediglich 25 aktiven Spielern, war der Auftakt recht übersichtlich und wir konnten entspannt aufspielen. Bedingt durch die Zeitumstellung war der Eine oder Andere noch in dem Bereich des Winterschlafs oder beginnender Frühjahrsmüdigkeit, so dass die ersten Runden auch noch keine Höchstleistungen zu Tage brachten. Einzig Fred Doll vom VfL Lüneburg lieferte mit einer 24 schon eine grüne Runde ab, dicht gefolgt von einer 23 in der zweiten Runde. Ab der zweiten Runde kamen dann aber auch andere langsam auf Betriebstemperatur; Jürgen Rotermund aus Lüneburg beendete die Runde mit 23 und Peter Heynen vom 1. BGC Celle schaffte sogar mit einer 20 die beste Punktspielrunde.

Nach der ersten Runde setzte sich Lüneburgs 2. Mannschaft mit einem Mannschaftsergebnis von 79 und 4 Schlag Vorsprung auf den 1. Platz, dicht gefolgt von den Cellern mit 83 Schlag. MGV Bremen 4 blieb mit 89 Schlägen noch am Spitzenfeld dran, während MGV Bremen 2 und 3 mit 92 und 98 Schlägen sich etwas entfernten. Nach der zweiten Runde konnte Lüneburg den 1. Platz mit 72 Schlägen weiter ausbauen, während sich die Celler eine 76 erlaubten. Bremen 2 mit 86 Schlägen führte das weitere Verfolgerfeld an; Bremen 3 mit 90 und Bremen 4 mit 91 Schlägen blieben etwas dahinter. In den runden 3 und 4 konnten die Celler das Blatt noch wenden und sicherten sich mit 72 und 69 Schlägen und einem Gesamtergebnis von 300 Schlag den 1. Platz in der Gesamtwertung, gefolgt von Lüneburg mit 311 Schlag. Den 3. Platz holte sich Bremen 3 mit 355 Schlag vor Bremen 2 und 4 mit jeweils 357 Schlag.

Mit 90 Schlag erspielte sich Peter Heynen vom 1. BGC Celle das beste Gesamtergebnis, gefolgt von Fred Doll vom VfL Lüneburg mit 97 Schlägen.

In 2 Wochen treffen wir uns dann in Lüneburg zum zweiten Punktspiel; dann melde ich mich wieder mit den neusten Ergebnissen zum Spieltag.

Ralf Schindler
BGC Celle



Die Mannschaften der Bezirksklasse Nord:

     

2. Mannschaft 1. BGC Celle v.l.
Edmund Cieslik, Sabine Neumann, Peter Heynen, Gabi Pahl,
Ralf Schindler, Hans Koslowski, Heinz Pahl 

 

2. Mannschaft VfL Lüneburg v.r.
Jessica Adam, Fred Doll, Hermann Barnstorf, Jan-Sebastian Adam,
Jürgen Rotermund, Erich Schankweiler, Betreuerin Birgit Doll


Die Mannschaften vom MGV Bremen (Bilder folgen)

MGV Bremen II

Kerstin Drobik (C)
Marita Meyer
Bernd Chabowski
Manfred Kubzda

MGV Bremen III

Michael Tiedtke (C)
Christian Damaschke
Heiner Entelmann
Uwe Haubold

MGV Bremen IV

Frank Mylius
Marion Mylius
Dieter Thun
Fritz Woltmann

Einzelspieler

Renate Burkert
Inge Woltmann
Michael Teetzen
Finn Teetzen




 

Geschrieben von: distibremen am 01.04.2019

 

 

 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen
Jubiläumsball
 S: 57 cm  G: 44gr  H: 39

Unser Jubiläumsball als ML MR MX

Jetzt zum Sonderpreis von 12,-
je Ball zzgi. 3,- € unversichertem
Versand.
Versicherter Versand auf Anfrage.

Bestellungen bitte an
Manfred Roselieb
email: schatzmeister(at)mvbn.de
Termine
Sportbund
.
.
Presse
.
 
Kalender
<< April 2019 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30  1  2  3  4  5
Statistik







Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4® | Impressum